ES 543 Online-Kompetenz für den österreichischen EU-Ratsvorsitz: Recherche und Redaktion

  • Wo finde ich schnell europarelevante Infos?
  • Welche Quellen gibt es (EK, EP …) für Text und Foto?
  • Welchen Quellen kann ich vertrauen?
  • Wie nütze ich selbst effektiv die technisch-medialen Möglichkeiten, die mir ein Ratsvorsitz bietet?
  • Wie texte ich medienwirksam und professionell zu EU-relevanten Entwicklungen?

Details

Wo finde ich schnell europarelevante Infos, Presseaussendungen u Co.? Wie texte ich online- und mediengerecht im Bereich technischer und tagesaktueller EU-Infos? Dieses Grundlagentraining macht Sie mit den wichtigsten EU-relevanten Online-Basics vertraut – damit ist Europa nur noch einen Klick entfernt!

Lernmethode

Briefings und gemeinsame Übungen

Zielgruppe

Personen mit Grundkompetenzen im Online-Bereich (Recherche und Redaktion), die ihre diesbezüglichen Skills insbesondere im Hinblick auf den EU-Ratsvorsitz schärfen wollen

Vortragende

Frau Mag. Susanne Weber, Bundespressedienst

Zeit & Ort

Seminarnummer ES 543
Dauer 09:00-13:00 Uhr
Nächster verfügbarer Termin wird bekannt gegeben
Ort Diplomatische Akademie Wien
Favoritenstraße 15a, 1040 Wien
Bisherige bzw. ausgebuchte Termine 26.09., 06.12.2017

 

 

Bitte senden Sie das Anmeldeformular an
eu-ratsvorsitz@da-vienna.ac.at

Kontakt

Mag. Maximilian Huck

Projektmanager
T +43 1 505 72 72-189
E maximilian.huck@da-vienna.ac.at


Mag. Petra Kakuska

Senior-Projektmanagerin
T +43 1 505 72 72-116
E petra.kakuska@da-vienna.ac.at