Mag. Reinhard Ortner, 1949-2017

26.01.2017

Tief betroffen teilen wir mit, dass der ehemalige Vorstandsvorsitzende des Vereins zur Förderung der Lehre an der Diplomatischen Akademie Wien, Mag. Reinhard Ortner, plötzlich und unerwartet im 69. Lebensjahr verstorben ist.

Mag. Ortner war von 2002 bis 2014 als Vorstandsvorsitzender des Vereins zur Förderung der Lehre maßgeblich für die erfolgreiche Weiterentwicklung desselben verantwortlich. Durch seine unermüdlichen Bemühungen konnte die Finanzierung von Gastprofessuren und Stipendien sichergestellt und ausgebaut werden. Darüber hinaus war es Mag. Ortner ein besonderes Anliegen, das jährliche Executive Training Programme in European and International Affairs for Master Students from Israel, Palestine and Jordan maßgeblich zu unterstützen.

Wir drücken Mag. Ortners Familie unser tiefempfundenes Mitgefühl aus. Die Diplomatische Akademie Wien wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.